Beratung und Kurse

Brauchst du Hilfe?
Viele Frauen und Paare fühlen sich gerade am Anfang sicherer, wenn sie während der Lernphase von einer erfahrenen NFP Beraterin begleitet werden, die ihnen bei allen Fragen zur Seite steht.
Ich biete sowohl einzelne, individuelle Beratungstermine für Frauen an, die NFP im Selbststudium gelernt haben, als auch speziell konzipierte Einführungskurse, in denen du die Methode von Grund auf lernen kannst.

Im Einführungskurs lernst du alles, was du zur sicheren Anwendung der NFP brauchst – von den biologischen Hintergründen der Methode und deinem Zyklus als Grundlage deiner Anwendung über die korrekte Auswertung deiner Zyklen bis hin zum sicheren Umgang mit Störungen oder Besonderheiten. Der Kurs ist speziell für Anfängerinnen konzipiert, du brauchst kein Vorwissen und wirst von mir während der gesamten Lernphase von ungefähr drei Monaten begleitet und unterstützt.
Der direkte Austausch unter den Teilnehmerinnen ist dabei ebenso wichtig wie das gemeinsame Bearbeiten von Übungszyklen. Im zweiten Teil der Kurseinheiten steht jeweils eine individuelle Beratung im Mittelpunkt, bei der wir deine Zyklen gemeinsam besprechen und offene Fragen klären können, sodass du nach dem Ende des Kurses die Methode sicher und zuverlässig anwenden kannst.

Die Einführungskurse finden entweder für Paare oder nur für Frauen statt, und zwar jeweils entweder als Gruppenkurs mit 2-4 Teilnehmerinnen bzw. Paaren oder auch als Einzeleinführung ohne andere Teilnehmer. Welcher Kurs oder Beratung für dich am besten passt, hängt vor allem davon ab, wie viel Unterstützung du haben möchtest und in welcher Lernsituation du dich am wohlsten fühlst. Ich helfe dir gern bei der Wahl des richtigen Kurses!

Einführungskurs für Frauen

Dauer: 4 Termine, Beginn jeweils ab:
 
Montag, 20. Januar 2020 | 19:30 Uhr
Dienstag, 28. Januar 2020 | 10:00 Uhr
Mittwoch, 11. März 2020 | 19:30 Uhr

 

Einführungskurs für Paare

Dauer: 4 Termine, Beginn jeweils ab:
 
Samstag, 30. November 2019 | 16 Uhr
Freitag, 24. Januar 2020 | 19:30 Uhr

Einzeleinführung für Frauen oder Paare zur Verhütung oder bei Kinderwunsch

Individuelle Termine nach Absprache

Image

Einführungskurse
Die Kurse umfassen jeweils vier Termine, die im zeitlichen Abstand von 4-5 Wochen stattfinden. Angegeben ist jeweils der erste Termin, die übrigen Termine vereinbaren wir gemeinsam während der ersten Kurseinheit.
Die Kurse finden in Griesheim bei Darmstadt statt.

NFP bei dir zu Hause?
Im Großraum Darmstadt komme ich gern auch zu dir nach Hause. Sprech mich für nähere Infos einfach an.
Nach Absprache und Kapazitäten biete ich auch Kurse in anderen Städten im Rhein-Main-Gebiet an, bei Interesse gern einfach anfragen!

Kein passender Termin dabei?
Nach Absprache sind auch weitere, individuelle Kurstermine möglich.

Weitere Infos und Anmeldung:
Beratung@hormonfrei-verhüten.de

Erstmal schnuppern?

NEU: Ab sofort biete ich einen kostenlosen Schnuppertermin an, an dem du mich, die Methode und den Einführungskurs kennenlernen kannst. Ich erkläre an diesem Abend ausführlich, wie NFP funktioniert, wie die Methode angewendet wird und wie Du damit startest.

Der nächste Schnuppertermin findet statt am Montag, 16. März 2020 um 19:30 Uhr.
Komm gern dazu, ich freu mich auf alle NFP-Interessierten!
Anmeldung per Mail an Beratung@hormonfrei-verhüten.de

Stimmen ehemaliger Kursteilnehmer

© 2019 Hormonfrei-Verhüten. All Rights Reserved.